StartseiteAktuellesD - in DatenD - in AktionD - in BildernProjekteAuslandSPORTTipps & ServicesBranchen

SPORT:

Fußball - Bundesliga-Tabellen

Fußball-International

Services

Unterkunft

Handball

Fußball-International:

Fußball WM 2006

2007

EM 2008

Allgemein:

Startseite

ThemenRing

Kontakt

Impressum

Spiel 1 - Deutschland - Costa Rica (München) 4:2
Das Eröffnungsspiel war in jeder Beziehung ein herrlicher Auftakt:
4:2 für Deutschland ... tolle Stimmung, 6 Tore, Spannung pur ...
so muss eine Weltmeisterschaft sein - Tore statt Taktik ...
weiter so Jungs ...

Spiel 2 - Deutschland - Polen (Dortmund) 1:0
Auch das zweite Spiel war überzeugend:
1:0 Deutschland-Polen ...
Einsatz, Technik und Zielsetzung bis zur letzten Minute ...

Spiel 3 Deutschland - Ecuador (Hamburg) 3:0
Trotz der sicheren Qualifizierung bot die Deutsche Mannschaft auch gegen Uruguay ein packendes Match, das den Willen und die Begeisterung der jungen Deutschen Spieler über die gesamte Spielzeit wiedergab.
3:0 am Ende ... erkämpft mit tollen Spielzügen und Kraft, die nicht zu weichen scheint ...
===========================================
3 Spiele - 3 Siege - 9 Punkte - 8 Tore
===========================================

Spiel 4 - Deutschland - Schweden (München) 2:0
Spätestens im ersten Kick-Out hatte so mancher Bedenken ... doch wie bei den Spielen zuvor setzte die Deutsche Mannschaft gleich nach 3 Minuten das erste Zeichen: 1:0
Und nach 12 Minuten stand es 2:0
Die Mannschaft ließ sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und kam so mit wahrlich weltmeisterlichen Spielzügen in die nächste Runde.
Herrlich anzuschauen, wie die Mannschaft weiter zusammenwächst und sowohl in den Einzelleistungen - wie im Zusammenspiel - sich in die Herzen der Zuschauer ... und dem Endspiel entgegen spielt.

Spiel 5 - Deutschland Argentinien (Berlin) 5:3
Im Vorfeld hat hier wohl niemend der Deutschen Mannschaft eine Chance eingeräumt - zumal Argentinien als Faforit galt - schließlich hatten die Argentinier bereis in der Qualifikation sogar den Weltmeinster Brasilien mit 3:1 in die Schranken gewiesen.
Doch die Jungs im klassichen Schwarz-Weis-Trikot gaben die erste Kostprobe davon, was sie als Turniermannschaft schon viele Nationen das Fürchten lehrte. Und am Ende war das Ergebnis eindeutig - 5:3 ... bei glanzvollen Elf-Meter-Treffern und einem überragenden Jens Lehmann ...
Unschönes Intermezzo nach dem Spiel ... mit skandlösem FIFA-Urteil
siehe Kommentar zur » Disqualifizierung von Thorsten Frings

Spiel 6 - Deutschland - Italien (Dortmund) 0:2
Ein Klassiker ist immer wieder bereis im Vorfeld die Begegnung Italien - Deutschland.
Diesmal treffen die beiden als 3-malige Weltmeister aufeinander und beginnen das erste europäische Duell.
Und genau das macht auch diese WM zu einem hochpikanten Festival, da die letzte Runde einzig von Mannschaften aus Mitteleuropa bestritten wird !!!), was bedeutet, dass sich in unsereren Breitengraden die Weltelite bereits in zwei Jahren zum nächsten internationen Fight wieder sehen wird ... zur EM 2008 ...

AUS ... der Traum
in den letzten Minuten der Nachspielzeit

Ein Grund zur Trauer?
Immer! Denn es ist immer traurig zu verlieren - und besonders so kurz vor dem Höhepunkt einer WM ... und das noch im eigenen Lande.

Aber in Wahrheit gibt es einzig Grund zu riesiger Freude, denn was da Deutschland - und genauso muss man es bezeichnen - auf die Beine gestellt hat - muss seinesgleichen in der gesamten Fußballgeschichte suchen:
Es begann mit der unermüdlichen Arbeit unseres 'Kaisers', Franz Beckenbauer, der auch nach der Entscheidung für den Austragunsort Deutschland unermüdlich die Welt bereiste und einlug, 'zu Gast bei Freunden' zu sein.
Klinsmann schuf währenddessen eine völlig neue Mannschaft, die zur Hälfte noch in der U 21 spielen könnte ... und von der wir noch viele Jahre Gutes zu erwarten haben.
Die Mannschaft selbst kämpfte nach vorne - genauso, wie die Zuschauer es sehen wollen - bei Italien war die Taktik anders - und ging eben nicht auf. Aber der Kampfgeist war dennoch zu spüren .. leider eben nicht so offensichtlich wie in allen Spielen zuvor.
Die Verantwortlichen, Organisatoren, Sicherheitskräfte ... allein, was die Verkehrsführung betrifft ... haben große Arbeit geleistet, die sicherlich eine Vorbildfunktion für andere Länder und kommende Spiele haben wird.
Die Stadien haben weltweit Eindruck hinterlassen - ebenso wie die grandiosen 'Fan-Transporte' - so hat selbst die DB 30% Zusachs verzeichnet).
Ebenso ist die Welt beeindruckt von dem überwältigen Empfang der Mannschaften in den verschiedenen Quartierstädten ... die in den jeweiligen Landesfarben geschmückt waren ... von der Beflaggung über landespezifische Feste bis hin zur 'Umdekoration' der Einwohnerschaft in die landesspezifischen Farben ...

Da fällt es fast schwer, noch eine Steigerung der Superlativen aufzuzeigen - doch genau die ist es, die diese WM zum größten internationalen Volksfest aller Zeiten gemacht hat - und auch noch über Jahre an Ausstrahlung nichts einbüßen wird:
Die Bevölkerung Deutschlands - und ebenso viele ausländische Mitbürger! übersähten das Land mit Fahnen, Flaggen und schwarz-rot-goldenem Schmuck und saßen friedlich gespannt vor den Monitoren und Großleinwänden ...
und auch jeder Austragunsort feierte sein eigenes Volksfest Seite an Seite mit Fans aus dem In- und Ausland ... zig und hunderttausende von Menschen säumten die Fanmeilen ...

Diese Eindrücke ... von wehenden Fahnen aller Nationen, die friedlich nebeneinander geweht haben - werden Geschichte schreiben - vor allem in den Herzen der Menschen.
Und so ist wahrlich in superlative ein WM-Motto umgesetzt worden, das seinesgleichen suchen muss ... Die Welt zu Gast bei Freunden.

Dank und Gratulation an alle - danke an euch Spieler - ihr müsst euch nicht verstecken - und es gibt keinen einzigen Grund zur Trauer - im Gegenteil: Ihr habt eure Vorbildfunktion deutlich gemacht, den Fußball, den Sport an sich und unser ganzes Land aufgewertet. Und damit habt ihr die größte Weltmeisterschaft aller Zeiten gewonnen ... denn ihr habt die Herzen der Menschen gewonnen - weltweit ... schaut mal in die internationale Presse :-)

Spiel 7 - Deutschland - Portugal (Stuttgart) 3:1
Entgegen vieler Spiele der früheren Jahre um Platz 3 und 4, die oft nur noch einem Training mit vielen Auswechselungen glich - gab die deutsche Mannschaft noch einmal alles. Power von der ersten bis zur letzten Minute ... und so verdiente sie auch den neuen Titel, der bei dieser WM nicht mehr zu überhören ist:
Die Weltmeister der Herzen

SKANDAL PERFEKT

Thorsten Frings ist für das große Spiel gegen Italien gesperrt ...
und das hat seine Wirkung gezeigt ...

Kommentar

WM-Tagebuch